IT | EDI-Manager (m/w/d)

1987 startete die EGROH als Einkaufsgenossenschaft mit 19 Sanitätshäusern und Orthopädietechnik-Werkstätten als Mitgliedsbetrieben. Seit 1990 beliefern wir unsere inzwischen über 1.200 Mitglieder vom Unternehmenssitz in Homberg/Ohm und sind die bundesweit mitgliederstärkste Leistungsgemeinschaft. Zur Verstärkung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen EDI-Manager (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender EDI-Anbindungen und Mappings
  • Anbindung neuer EDI-Partner in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Erarbeitung neuer Anbindungswege, z. B. API
  • Erstellung von EDI-Dokumentationen
  • Second Level Support für EDI
  • Unterstützung bei IT-Abteilung beim internen Support

Das bringst du idealerweise mit:

  • Informationstechnische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im elektronischen Datenaustausch
  • Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Erweiterte Kenntnisse in:
    • DMS und Belegleser (bestenfalls EASY-Archiv und FCI)
    • Datenintegrations-Software-Lösungen (bestenfalls Lobster_Data)
    • Datenbanken (bestenfalls SQL, Oracle, Access)
    • Windows Betriebssysteme (11, Server 2019)

Was du von uns erwarten kannst:

  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem agilen Team
  • Sicherer und langfristig ausgelegter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Prämien- und Zusatzzahlungen
  • Monatlicher Tankgutschein
  • Flexible Arbeitszeiten, auch Homeoffice möglich

Alle beschriebenen Anforderungen sind wünschenswert, können aber mit entsprechenden fachlichen Kenntnissen im Job erlernt werden.

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, bitte mit Gehaltsvorstellung und möglichem Anfangstermin an: jobs@egroh.de bewerben oder per Post an:
EGROH eG • Personalabteilung
Berliner Str. 50 • 35315 Homberg/Ohm

Kommentare sind geschlossen.